Champion
Charmeur of Miriquidi Coons

Rufname: Charmie

Farbe: red-tabby/cl.

geb. 19.02.2014
HCM N/N - da die Eltern negativ sind
trägt Verdünnung

kastriert am 09.06.2015


 

Am 19.05.2014 ist Charmeur bei uns eingezogen. Er soll unseren Xannie nach seiner Kinderzeit bei den Damen unterstützen ;-)
Als ich den Papa von Charmeur das erste Mal gesehen habe, war ich hin und weg... und so wollte ich unbedingt ein Kitten von Boomie - erst hatte ich mich für ein anderes Katerchen interessiert, doch Charmeur und sein Brüderchen waren viel versprechender - ich sah sie, da waren sie gerade mal 2 Wochen alt. Eine lange Zeit musste ich daher auf den Einzug meines roten Teufelchens warten - aber nun ist er da. Ich freue mich sehr, das Ines mir den kleinen Mann anvertraut hat.

Nun darf er sich erstmal einleben und seine Kindheit genießen - auf seine weitere Entwicklung bin ich schon sehr gespannt.

02.10.2014 - Unser Charmie hat sich toll entwickelt, ich bin einfach nur begeistert, er hat einen wunderbaren Charakter, ein super Profil und eine sehr klare Zeichnung. Ich bin sehr froh ihn hier zu haben. Seine ersten Ausstellungen hat er super gemeistert und konnte in allen Punkten die Richter begeistern.
Er erreichte in der Jungendklasse bisher 2x ein Best of Best und konnte sich sogar ein BEST OF OVER ALL sichern!!!

30.03.2015 - Unser Charmie hat sich super entwickelt, er ist groß und kräftig, im Moment hat er zwar nicht viel Fell, aber es kommt sicher wieder ;-)
Am 26.02.2015 ist er auch das erste Mal Papa geworden.

08.05.2015 - Aus der Traum!!!
Wir waren gestern zur Zuchtuntersuchung und leider wurde dabei festgestellt, das er beidseitig eine Hüftdysplasie (Grd 2 und 3) hat.
Leider war auch der Herzschall nicht in Ordnung. Der Süße hat einen Ventrikel-Septum-Defekt, der sich schon negativ auf sein Herz ausgewirkt hat.
Außerdem wurde festgestellt, das die Mitral-, Aorten- und Pulmonalklappe in der Doppleruntersuchung eine Verschlussinsuffizenz hat.

Leider ist auch sein Zahnfleisch nicht in Ordnung und einige Zähne im Unterkiefer sind locker, so das ihm in nächster Zeit da auch noch eine OP bevorsteht.

Alles in Allem bin ich über diese Befunde sehr traurig - die Züchterin von Charmeur wurde informiert.

Manchmal ist das Züchterleben nicht einfach...

 

12.10.2015 - Unser Charmeur ist zu meiner Freundin Nancy gezogen, dort hat er ein ruhigeres Leben als hier in der großen Gruppe - wir hoffen, das er sich schnell einlebt und es ihm noch lange Zeit gut gehen wird. Seine Gesundheit werden wir selbstverständlich durch einen jährlichen Herzschall im Auge behalten.

 

STAMMBAUM:

 

BILDER

AUSSTELLUNGEN

Hier kommt der Süße her:

Seine Eltern:

   

Bang a Boomerang the Purrfect Coon    &    Fantasia of Miriquidi Coons
 

Unser Kater hat mit seinen eigenen Mädels genug zu tun und steht fremden Damen nicht zur Verfügung.
Wir behalten uns allerdings vor, mit eng befreundeten Züchtern zusammenzuarbeiten.